top of page

Wir feiern 60 Jahre Jugendhaus

Du hast dich schon immer gefragt, was hinter der Fassade dieses grossen rosa Hauses mitten in der Steibi geschieht? Du warst früher Stammgast im Juhu und fragst dich, wie es sich verändert hat und heute aussieht? Du interessierst dich für die Jugendarbeit in Winterthur?

 

Komm vorbei am Samstag 8. Juli 2023! Wir feiern 60 Jahre Juhu Winti!

Am 1. Juli 1963 wurde das Jugendhaus Winterthur in der Steinberggasse offiziell eröffnet. Seither ist viel geschehen, aber das Juhu steht immer noch und ist nach wie vor ein zentraler Treffpunkt für junge Menschen in Winterthur.

 

Tag der Offenen Tür

 

Um 14 Uhr öffnen wir die Türen und geben den Blick frei hinter die Kulisse. Komm vorbei für einen Rundgang im Haus, einen Kaffee und ein Gespräch. Wir haben auch ein paar alte Fotos ausgegraben, die Einblicke in die bewegte Vergangenheit des Juhu geben.

Beatbus: 60 Jahre Musikgeschichte

 

Im Juhu ist es selten still, denn Musik spielt seit jeher eine wichtige Rolle. Sie wird gehört, gespielt und es wird lautstark mitgesungen. DJ Watson nimmt uns mit auf eine Zeitreise und spielt Musik aus sechs Jahrzehnten.

Graffiti auf der Steinberggasse

 

Am Nachmittag wird es kreativ und bunt auf der Steibi. Der Winterthurer Graffitikünstler Mauro Masciovecchio ist Mitglied im Vorstand vom Juhu und sprayt ab 15 Uhr live auf der Steibi.

Strassenkonzert zur Primetime

 

Ab 20 Uhr erklingen echte Winterthurer Beats auf der Steibi. Die Band «ALLESBOLLET» gibt ein Strassenkonzert zur Primetime auf der Steinberggasse.

bottom of page